· 

Inselstadt Malchow

 

Die heutige Ausfahrt stand unter dem Motto
Drehbare Brücke live erleben

Wie man aus unseren Tourberichten erkennen kann, so denn man will, arbeiten wir uns auf der Karte von rechts nach links durch die Seenplatten. Immer wieder etwas Neues.

Dieses Mal war es die Inselstadt Malchow und Plau am See

 

Wir verbinden unsere Touren nicht nur mit kulinarischen, sondern auch kulturellen, mystischen und baulichen Zielen, wie in diesem Fall die drehbare Brücke. Bei sehr schönem Wetter ist das ein Touristenmagnet  Die Inselstadt ist als Tagesausflug zu empfehlen

Stadthafen Plau am See hat natürlich wieder mit Wasser zu tun
Neben Fischerhütten und Booten versteckte sich der Leuchtturm in der Ferne.
Die Temperaturen und die steile Brise luden uns nicht zum Laufen ein und so schauten wir von Weiten zum Aussichtsleuchtturm.

Da lachte doch lieber der Spezialkaffee und eine Rundfahrt mit der Bimmel- oder besser Bi(u)mmelbahn mit immerhin 25 h/km.
Bei der Ausfahrt mit 397,5 Kilometer kam das Mystische auch nicht zu kurz oder warum führt der Weg oft mit Kopfsteinpflaster zwischen Friedhöfen und Kirchen
In der Wetter bedingten kurzen Zeit mit der Neuenhaben wir die 2000 Km geknackt
Franken und D A CH kann kommen, wir sind bereit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.