· 

Eifel im August

Uns führte unser zweiter Teil des Jahresurlaubs spontan in die Eifel.

Nach einer Anfahrt von 711 km konnten wir im Landhaus Biehl unser Zimmer beziehen.

Tag 1 - es hieß vorerst unser Umfeld erkunden. Es wurde am Ende eine Tour von 280 km. Die Route führte uns bis nach Bingen am Rhein und wieder retour.

Tag 2 - für heute war etwas Spannung angesagt. Wir wollten zum Nürburgring und konnten auf der Tour auch durch die Vulkaneifel gleich einen Vulkansee und mehrere Mare in Augenschein nehmen.

Am Nürburgring angekommen haben wir uns gleich für eine Teilnahme am freien Fahren in der grünen Hölle entschieden. Tho fährt nicht ohne Bi, also Mopedreifen angewärmt und im Soziabetrieb ab auf die Rennstrecke. Da wir vorher noch etwas Zeit hatten wurde natürlich noch die Tribüne in Augenschein genommen. Nach einer rasanten Fahrt wurde auch ganz langsam die Rückfahrt angetreten.

Tag 3 - hieß für uns eine Tour direkt ins Dreiländereck. Deutschland über Luxemburg nach Belgien stand auf dem Plan.

Über Bollendorf fuhren wir immer auf der Route de Diekirch bis zur Our, an deren Ufer wir nun unseren Weg fortsetzten. Hier durchfuhren wir auch das Müllertal, das kann wirklich empfohlen werden, nur das dies auch andere Touristen wussten.

Jetzt noch zum Europadenkmal in Ouren; kann man, aber muss man nicht gesehen haben.

Tag 4 - es ging in den Süden und damit auch in Richtung Hunsrück. Uns fiel der Wechsel nicht so auf. Nach einem Rundkurs sollte eine Station die Stadt Trier sein. Wir kamen auch gut bis zum Porta Nigra. Nach ein paar Fotos zog es uns zu einer Bimmelbahn, dadurch konnte man auch in voller Mopedbekleidung die Stadt erkunden (nur) wir standen mit dieser Bimmelbahn doch tatsächlich 20 Minuten im Stau, weil in Trier ein Radrennen war.

Nach Beendigung der Bimmelbahntour bestiegen wir unsere BMW und verließen Trier mit der Erkenntnis= Touri in einer Großstadt "nein Danke"

Tag 5 - Ruhetourentag ? Nein, ganz im Gegenteil. Heute geht es am Rheinufer entlang von Bingen-Brück bis nach Koblenz, immer auf der B9.

Tag 6 - Die Tour vom Rhein noch in den Knochen wollten wir jetzt zum Abschluss unseres Urlaubes die Mosel erkunden. Von Schweich führte uns die Route über Traben-Trarbach bis nach Cochem. Auf der Route lag die Panoramastraße, hier bot sich uns eine gigantische Aussicht.

Tag 7 - 05:00 Uhr Abreise

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    hacky (Freitag, 31 August 2018 20:25)

    schöner Reisebericht.... jetzt sind bestimmt neue Reifen fällig.

  • #2

    ThoBi (Samstag, 01 September 2018 17:34)

    @Hacky, wir haben vorher aufgehört, obwohl wir hätten nochmal fahren können ;-)

  • #3

    Pitti (Dienstag, 04 September 2018 14:00)

    Hat mir gefallen schöne Tour und guter Reisebericht sagt Pitti

  • #4

    ThoBi (Mittwoch, 05 September 2018 13:55)

    danke Pitti das freut uns sehr, dafür hat sich das schon gelohnt

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.